Gesundes Zahnfleisch.

Die Sprech- & Behandlungszeiten finden an den folgenden Tagen statt:

Montag:8.00 – 20.00 Uhr
Dienstag:8.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch:8.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag:8.00 – 18.00 Uhr
Freitag:8.00 – 15.00 Uhr

Die Sprech- & Behandlungszeiten finden an den folgenden Tagen statt:

Montag: 9.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 9.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch:9.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag:9.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr

Zahnärzte und Implantatzentrum Unterschleißheim
Einsteinstraße 14 / Eingang Landshuter Straße
85716 Unterschleißheim

Zahnärzte und Implantatzentrum Weingarten
Ravensburger Straße 35
88250 Weingarten

Parodontologie für starke, gesunde Zähne und Zahnfleisch.

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zu einer Zerstörung des Kieferknochens führt. Dadurch verlieren die Zähne immer mehr an Halt und gehen schließlich verloren. Schätzungen zufolge ist sogar jeder Zweite von dieser Erkrankung betroffen. Eine unbehandelte Parodontitis hat zudem Auswirkung auf die Allgemeingesundheit. Ein Zusammenhang mit koronaren Herzerkrankungen und Diabetes ist wissenschaftlich belegt. Daher ist die frühzeitige und systematische Behandlung der Zahnbettentzündung (Parodontitis) unvermeidlich.

Behandlungsschwerpunkte.

Die Entzündung des Zahnhalteapparates kann unter Umständen genetisch verursacht sein. Weitaus häufiger sind jedoch verhaltensbedingt Gründe beim Patienten selbst. Bei unseren Spezialisten erhalten Sie neben einer professionellen Behandlung auch eine ausführliche Aufklärung, wie eine Verhaltensumstellung zur Verbesserung der Mundgesundheit beitragen kann.

Parodontitis wird ausgelöst durch bakterielle Plaque, einem zäh anhaftenden Biofilm. Ohne Parodontitis-Behandlung kann die Parodontitis zum Verlust der Zähne führen. Die Hauptursache bei der Gewebszerstörung selbst ist das eigene Immunsystem, das versucht, die Bakterien zu beseitigen. Die beste Vorbeugung gegen Parodontitis ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

Unsere Spezialisten befolgen Leitlinien zur Behandlung der Erkrankung, zum anderen aber auch maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden einzelnen Patienten. Weil wir als Parodontologie-Spezialisten wissen, dass die Entzündung des Zahnhalteapparates nur dann dauerhaft abzuwenden ist, wenn der Patient mitarbeitet, hat die Beratung zu Vorbeugung und Unterstützung der Therapie bei uns einen großen Stellenwert.

Um den Erfolg der Behandlung überprüfen und gewährleisten zu können, sind regelmäßige Kontrollen im Anschluss und auch regelmäßige Zahnreinigung zur Vorbeugung von entscheidender Bedeutung. Leider ist die Parodontitis eine Erkrankung, die Sie Ihr Zahnleben lang begleiten wird, doch durch die regelmäßige Pflege, Kontrolle und Therapie (falls notwendig) können wir gemeinsam mit Ihnen Ihre eigenen Zähne vermutlich noch viele Jahre erhalten!

Diagnostik & Therapie zum Zahnerhalt.

Umfassende Beratung im Zahnärzte und Implantatzentrum

Umfassende Beratung
Der Behandlungsablauf wird von Anfang an mit Ihnen gemeinsam erarbeitet und jeder Schritt erläutert.

Zahnreinigung vom Profi - Zahnärzte und Implantatzentrum

Zahnreinigung vom Profi
Vor und nach einer Parodontitis-Behandlung ist die professionelle Zahnreinigung essentiell zur Verhinderung der Rückkehr der Zahnfleischentzündung. Diese Behandlung führen nur speziell geschulte Mitarbeiter durch.

Gesunde Zaehne durch das Zahnaerzte und Implantatzentrum

Gesunde Zähne
Der Erhalt der eigenen Zähne ist unsere oberste Priorität. Unsere Experten greifen hierfür auf jahrelange Erfahrung und ganzheitliche Therapiemethoden zurück.

Moderne Therapiemethodik im Zahnaerzte und Implantatzentrum

Moderne Therapiemethodik
Durch den Einsatz von modernen Therapiemethodiken wird eine Ansiedlung von Bakterien vermieden.

Chirurgische Expertise im Zahnaerzte und Implantatzentrum

Chirurgische Expertise
Unsere Spezialisten können das Zahnfleisch mittels plastischer Operationen rekonstruieren und wiederherstellen.

Zahnärzte und Implantatzentrum -OP Methode

Angenehme Behandlung
Wir führen die Behandlungen schmerzfrei in örtlicher Betäubung durch. Hierzu können Sie sogar auf Wunsch die lokale Betäubung ohne Spritze wählen.

Die Ansprüche im Zahnärzte und Implantatzentrum

Zusammenarbeit
Als Überweiser arbeiten wir eng mit Ihrem Haus-Zahnarzt zusammen. Ein vertrauensvolles Verhältnis.

Nachsorgeprogramm im Zahnaerzte und Implantatzentrum

Nachsorgeprogramm
Da die Parodontitis eine dauerhafte Erkrankung ist, kümmern wir uns gemeinsam um den Behandlungserfolg. Nach Abschluss der Behandlung werden wir Sie an regelmäßige Kontrolluntersuchungen erinnern.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Kontaktieren Sie uns.

Sprech- & Behandlungszeiten

Montag:8.00 – 20.00 Uhr
Dienstag:8.00 – 20.00 Uhr
Mittwoch:8.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag:8.00 – 18.00 Uhr
Freitag:8.00 – 15.00 Uhr

Montag:9.00 – 18.00 Uhr
Dienstag:9.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch:9.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag:9.00 – 18.00 Uhr
Freitag:9.00 – 18.00 Uhr

Rufen Sie uns gerne an.

Besuchen Sie uns vor Ort.
Zahnärzte und Implantatzentrum Unterschleißheim
Einsteinstraße 14 / Eingang Landshuter Straße
85716 Unterschleißheim ‎

ZUR GOOGLE MAPS KARTE

Besuchen Sie uns vor Ort.
Zahnärzte und Implantatzentrum Weingarten
Ravensburger Straße 35
88250 Weingarten

ZUR GOOGLE MAPS KARTE

Kontakt & Terminvereinbarung.

Wählen Sie Ihren Standort aus

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage gelöscht. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@konfidents-group.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.*

*Pflichtfelder

*Pflichtfelder

Videosprechstunde buchen.

*Anmerkung: Videosprechstunde aktuell nur in Unterschleißheim verfügbar.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Jameda Videosprechstunde zu laden.

Inhalt laden